Frauenhilfe

Frauenhilfe

Die Frauenhilfe trifft sich in den ungeraden Kalenderwochen
immer mittwochs um 15 Uhr im Paulussaal an der Paulusstraße 30.

Neben Lied und Andacht erwarten Sie interessante Themen,
Dias, Filme, Diskussionen zu aktuellen Themen, Gedächtnisübungen,
Geschichten und immer wieder auch ein gemeinsames Singen.

Leitung:

Pfarrer A. Hermann
Pfarrer M. Hoffmann


(Gemeindebüro  Tel.: 0203 73837092)

NEU NEU NEU

NEU NEU

Aufsuchende Seniorenarbeit

Seit Januar dieses Jahres haben wir in der Gemeinde
die Möglichkeit geschaffen Hausbesuche anzubieten.

Wer also nicht mehr so Mobil ist oder einfach nicht immer alleine sein möchte,
der kann sich unter der Telefonnummer 0203/663544
von Montag bis Donnerstag ab 13 Uhr gerne melden und
mit mir (Marion Brozek) einen Besuchstermin vereinbaren.

Ein Stückchen Kuchen bringe ich gerne mit und so wird die
Zeit mit Plaudern bestimmt sehr unterhaltsam.

Ich freue mich sehr darauf sie kennenzulernen. 

JA-Gruppe

Auch in diesem Jahr gibt es für die Besucher und Besucherinnen

unserer JA- Gruppe (Ja zum Alter)

wieder ein abwechslungsreiches Programm zum Beispiel mit Altweiberfeier in der AWO (leider ja schon vorbei) Stadtrundfahrt, Spargelessen, Besuch des Bauerncafe`s, Fisch /Muschelessen, Bingo Nachmittage oder einfach nur mal Zeit zum Klönen bei Kaffee und Kuchen.

Natürlich kommen kritische Themen genauso auf den Tisch wie heitere Anekdoten aus lang vergangener Zeit. Gemeinsam engagieren wir uns in dem einen oder anderen Gottesdienst.  

Gerne begrüßen wir neue Besucher in unsere Mitte
Wer mit uns diese Nachmittage erleben möchte, ist herzlich an den geraden Kalenderwochen donnerstags
jeweils um 15 Uhr eingeladen (kleiner Saal Paulusstr.). Wir beginnen stets mit einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde. 

Leitung : M.Brozek 0203/663544